Nicole Führing – Vertriebsprofi und Potenzial­entdeckerin

Der Blick von außen -

auf Nicole Führing

So wie ich meinen Klienten eine neutrale Außenperspektive biete, stelle auch ich mich der Bewertung durch andere. Damit Sie sich ein umfassendes und authentisches Bild von mir und meinen Leistungen machen können.

  • „Ich habe bei Nicole Führing eine 3-monatige Expedition gebucht zur Gründung meines Unternehmens Ordnung  & Dokumente.

    Nicole hat mich während dieser ganzen Zeit hervorragend begleitet und hatte immer ein offenes Ohr für meine Sorgen, Nöte, Ängste und auch bei so manchen technischen Fragen hat Sie mir immer weitergeholfen.

    Ich bin in dieser Zeit in mein Unternehmen hineingewachsen und bin Nicole sehr dankbar für die großartige Unterstützung in dieser Zeit. Wir sind bei Null gestartet und nach nur 3 Monaten steht mein Unternehmen auf eigenen Beinen und fängt an zu wachsen.

    Ich kann Nicole uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf alles, was die Zukunft für mich und mein Unternehmen bereithält.“

    Daniela Lorbach
    Ordnung & Dokumente
  • „Es hat mich sehr beeindruckt wie Nicole Führing es geschafft hat die menschliche- / und sachlich-berufliche Seite mit einander in Einklang zu bringen. Ich würde Frau Führing jedem empfehlen, weil Sie es schafft genau passende Impulse für eine positive Weiterentwicklung für das Unternehmen und den Unternehmer zu geben.

    Ich persönlich, bin durch Nicole Führing als Unternehmer gewachsen und kann jetzt meine Stärken noch viel besser einbringen. Gleichzeitig habe ich gelernt wie ich an meinen Schwächen besser und konsequenter arbeiten kann.

    Vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit, ich werde Frau Führing definitiv wieder beauftragen."

    René Saak
    Tischlerei Töbelmann Gmbh & Co. KG
  • „Nicole Führing überzeugt durch einen einfühlsamen Sachverstand und agilem Umgehen mit unerwarteten Situationen.

    Sie schafft es, innerhalb kürzester Zeit eine Vertrauensbasis aufzubauen, die das zielorientierte Arbeiten mit Ihr zum Vergnügen macht.

    ... Fortschritte sind dabei schneller als erwartet einfach vorprogrammiert :o)

    ... der nächste Auftrag ist geplant .“

    Jörg Dausend
    Dipl. Betriebsw. Inf. Inhaber/ GF bei Dausend Soft- & Hardware
  • „Frau Nicole Führing hat unseren Mitarbeitern praxisorientierte Inhalte zu den Themen „Erfolgreich Verkaufen" und „Kommunikation im Team" vermittelt.

    Auf menschlicher Ebene habe ich mit Frau Nicole Führing eine Person kennengelernt, die sowohl im persönlichen als auch geschäftlichen Umgang erfreulich unkompliziert und immer freundlich ist.

    Mit der Arbeit von Frau Nicole Führing waren wir insgesamt so zufrieden, das wir auch gerne zukünftig mit ihr zusammenarbeiten werden und sie ohne Zweifel hiermit nachdrücklich empfehlen."

    Alexander Feldhaus
    Brandschutztechnik FELDHAUS GmbH

Qualifikationsprofil

Kauffrau im Einzelhandel
Kauffrau für Bürokommunikation
Qualifikation Marketingmanagement
Ausbildereignung nach AEVO
Zertifizierung Personal- und Business Coach (Dr. Migge)
Fortbildungen (Dr. Migge) zum
System- & Teamcoach
Schema-Coach
Karriere-Coach
EmbodiMind- & Leadershipcoach
Certified Hypnotist DAGH
Akkreditierte KfW-Fördermittelberaterin
Autorisierte Fachberaterin unternehmensWert:Mensch und uWMplus
AKKu-Expertencheck der Handwerkskammer

Mein Netzwerk:

Kooperationen, Mitgliedschaften und mehr

Mein Antrieb:

die eigenen „Handicaps“

Lange habe ich meine Hochsensibilität und meine Vielbegabung (ich bin eine sogenannte Scanner-Persönlichkeit) als Handicap empfunden, denn immer wieder bin ich damit angeeckt und – nicht immer positiv – aufgefallen. Doch nachdem mir klar wurde, was es mit meinem „merkwürdigen“ Verhalten auf sich hat, konnte ich das Potenzial entdecken.

Heute profitiere ich davon, durch meine Hochsensibilität Menschen vielschichtiger wahrnehmen zu können und in Situationen sehr viel „zwischen den Zeilen“ zu lesen. Als Scanner verfolge ich meine zahlreichen Projekte mit Leidenschaft, Ideen und dem Willen, alles zu diesem Thema Gehörige zu verstehen. Auch das setze ich in meinen Beratungen für meine Klienten ein.

Meine „Handicaps“ habe ich in einem langen und nicht immer leichten Weg als Stärken erkannt. Denn sie machen mir Dinge möglich, mit denen ich andere auf dem Weg zum Ziel begleiten kann. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Veränderung zwar anstrengend ist, aber unglaublich lohnenswert.

Neben meinen persönlichen Fähigkeiten gehört auch lebenslanges Lernen zu meiner professionellen Grundausstattung. Ausbildungen, Fortbildungen, neue Themen und Methoden sind für mich sehr reizvoll, weil sie mir eine Vielzahl an Instrumenten bieten, die ich in meiner Arbeit einsetzen kann. So entwickle ich gemeinsam mit meinen Klienten einen ganz individuellen Weg, die eigenen Ressourcen gewinnbringend einzusetzen.

checkmark-circlearrow-right-circle